Veranstaltungen

Dörpverein

Kl. Dorfchronik

Freizeit/Brauchtum

Unterkünfte/Produkte

Fotogalerie

Dit un Dat

 

Gästebuch

Home

 

Fahrt nach Bremen ins Universum

 

Der Neuwesteeler Dörpverein machte am Sonntag, den 25.03.2018 eine Busfahrt nach Bremen ins Universum. Diesmal war es eine Truppe, die gemischter hätte nicht sein können. Dem Verein schlossen sich Senioren, Familien mit Kinder an, so wie auch Erwachsene, die einfach mal was anderes machen wollten.

Kurz vorm Ziel legten wir eine Pause ein, man stärkte sich mit einem Matjes,- oder Schnitzelbrötchen.

Der Aufenthalt im Universum wurde keine Minute langweilig, es war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Die Männer hielten sich etwas länger auf der Technik-Ebene auf, den Kindern wurden viele spannende Eindrücke geboten, zum Beispiel nahmen sie Platz im Erdbebenzimmer (Mama, jetzt weiß ich, wie es sich anfühlt und anhört. Das war ganz schön doll), oder aber lernten viele Sinnestäuschungen kennen. Bei denen hatten dann natürlich die Eltern gleich doppelten Spaß. Auf jeden Fall war endlich mal das Handy und die ps4 für ein paar Stunden sehr unwichtig geworden.

Auf der Rückfahrt schafften einige Senioren dann sogar, die Kinder für Spiele zu begeistern, die es fast schon nicht mehr gibt. Es wurden Schiffchen und Hüte aus Papier gefaltet, armer schwarzer Kater kam in der letzten Reihe sehr gut an, und weiter vorne war dann, ich sehe was, was du nicht siehst, angesagt.

Die nette Frau am Steuer des Busses hätte allerdings auf der Rücktour wahrscheinlich lieber auf die ebenfalls nochmal Matjesbrötchen- Pause verzichtet. Der Bus machte Halt an einem Parkplatz ohne Raststätte, also rannten und tobten viele der Kinder dort ein wenig rum. Als sie dann in den Bus stiegen, brachten etliche der Fahrgäste Andenken des Parkplatzes in Form von Hundekot an den Schuhen mit hinein. Die Busfahrerin war dann echt spitze. Sie blieb einfach total cool, organisierte Türsteher und Schuhkontrolle und hatte mit ein paar helfenden Händen alles wieder in Ordnung gebracht. Auch wenn jetzt viele der Passagiere auf Socken im Bus die Zeit verbrachten, nichts duftete noch nach dem Missgeschick.

Es war rundum ein richtig gut organisierter und toller Tag mit vielen gutgelaunten Menschen. So macht das Vereinsleben richtig Spass.

 

DSC_0244-b.JPG